PNZ-Oberflächenbehandlung

 « Wachs übertrifft den Lack in vielerlei Hinsichten… »

Unsere PNZ-Oberflächenbehandlung dringt tief in die Poren ein, ist strapazierfähig und schützt dadurch langzeitig gegen Schmutz und Feuchtigkeit. Es können sogar Holzlavabos und -badewannen realisiert werden. Zudem ist der PNZ-Wachs auch geeignet, farbige Behandlungen durchzuführen, wobei die Holzstruktur noch leicht durchschimmern kann.

Pflege: Die mit PNZ-Produkten behandelten Holzböden können mit Zugabe von PNZ-Holzbodenseife ins Waschwasser feucht gereinigt werden. Einzelne stark genutze Stellen könne nach Bedarf jederzeit örtlich aufgewachst werden, was sich als grosser Vorteil gegenüber der Lackierung erwiesen hat.

Die Renovation von mit PNZ-Produkten behandelten Bauteilen hat den grossen Vorteil, dass nach einer kurzen Waschung über die zuvorgemachte Behandlung darüber gewachst werden kann. Dies verringert den zu erbringenden Aufwand bei einer Renovation extrem, wobei das Resultat sehr erfreulich ist.

Zudem kann ein entstandener Kratzer im Boden angefeuert werden, so dass er zwar noch spürbar aber nicht mehr sichtbar ist. Somit stört er den Betrachter in keinerlei Hinsicht. Denn ein Holzboden soll ja gebraucht werden können und da ist es normal, dass einmal ein Kratzer entsteht.

Die pflanzliche PNZ-Oberflächenbehandlung basiert auf natürlichen Produkten, welche Speichel- und Schweissecht sind.

IMG_3661